Cronos - Dobermann - *2015

Der Kinderliebling!

-- Cronos sucht DRINGEND eine Pflegestelle oder ein Zuhause --

eingestellt: 14.07.2017

update:                 


 

Name Cronos
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde - unkastriert
Alter * 04.07.2015
Farbe schwarz / rot
Größe / Gewicht 75 cm / 48 kg
Verträglichkeit mit Hunden  Ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht erprobt
Verträglichkeit mit Menschen Ja
Verträglichkeit mit Kindern Ja sehr
Kann alleine bleiben mehrere Stunden 
Im Auto mitfahren ja 
Beissvorfall  Nach einer OP beim Arzt
Wesenstest nein
Handicap nein
Befindet sich Düren

 

Cronos - der Familienhund

 

Cronos kam als Welpe vom Züchter zu seiner Familie. Hier wuchs er gemeinsam mit drei Kindern auf und liebte sein "Rudel". Leider änderten sich die Familienumstände. Für Cronos bleibt weder ausreichend Platz noch Zeit. Aus Frust hat er damit begonnen Spielzeug zu fressen.

 

Im Haus verhält sich Cronos absolut dobermanntypisch. Wenn er nicht mit seinem Spielzeug spielt, dann kuschelt er und genießt die Nähe zu seinen Menschen. Besuch empfängt Cronos leidenschaftlich - oft zu leidenschaftlich - und sieht gleich neue Spielpartner im Ankömmling. Nach kurzer Zeit wird er ruhiger. Cronos lässt sich alles wegnehmen und hat keinerlei Aggressionsverhalten. 

 

Beim Spaziergang freut sich Cronos über jede Hundebegegnung. An der Leine ist er schon ein wenig anstrengend. Im Freilauf ist Cronos jedoch abrufbar und sehr gehorsam. 

 

Können Sie Cronos eine neue Familie bieten. Er liebt alle Menschen - vor allem Kinder. Seine positive und gutmütige Lebenseinstellung ist eine wahre Bereicherung. Dennoch ist Konsequenz und Dobermannerfahrung notwendig. Denn auch Cronos will gehorchen und braucht Grenzen, die ihm Sicherheit geben.

 

Weitere Informationen bei:

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de