Stanley - Dobermann - * 06.2012

 

Name Stanley
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde - kastriert
Geboren 06.2012
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 80 cm /ca. 48 kg
Verträglichkeit mit Hunden 

grundsätzlich ja, es gibt aber Ausnahmen

Verträglichkeit mit Katzen ja, Hauskatzen sehr
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja aber ungern
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort Nordrhein-Westfalen, 53347 Alfter

Endstelle gesucht!

eingestellt: 08.02.2018

update:                  


Stanley unser Kinder- und Katzenfreund

 

Unser eindrucksvoller Stanley kam mit 5 Monaten zu seiner Familie. Es ist somit sein zweites Zuhause. Hier lebt er mit fünf Kindern zusammen und genießt es, immer Kontakt zu haben. Leider sucht Stanley nun ein neues Zuhause.

 

Im Haus verhält sich Stanley sehr unauffällig. Akzeptiert seine Liegeplätze (vor allem seinen Sessel) und macht nichts kaputt. Er ist sehr entspannt, bekommt es aber ganz genau mit, wenn jemand am Haus vorbeigeht und bellt gelegentlich. Kinder liebt Stanley über alles, ebenso Katzen im Haus.

Besuchern begegnet er freundlich. Ein kurzes Beschnuppern und bei Sympathie dezente Einladung zu spielen und streicheln.

 

Stanley liebt den Garten. Hier ist er sehr wachsam und zeigt gerne seine Präsenz durch bellen. Er liebt es Löcher zu graben und seine Knochen zu vergraben. Sein Geschäft verrichtet er nur in Ausnahmefällen im Garten.

 

Leinenführigkeit kann er, wenn er mit Leckerchen motiviert wird oder nach 500 Metern. Bis dahin ist er noch dermaßen aufgeregt, dass es ihm nicht schnell genug gehen kann. Treffen mit anderen Hunden erfordert teilweise viel Kraft. Abgeleint ist Stanley jedoch jederzeit abrufbar und hatte noch mit keinem anderen Hund Stress. Die Grundkommandos wie „sitz“, „platz“… kennt Stanley.

 

Stanley lebt zurzeit bei Freunden der Familie und sucht dringend eine neue Familie. Dobermannerfahrung ist ebenso wichtig wie die körperliche und geistige Auslastung.

 

 

Weitere Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de