Pablo - Dobermannrüde - * 05.2016

 

Name Pablo
Rasse Dobermann 
Geschlecht Rüde - kastriert
Alter *05.2016
Farbe Schwarz / Rot
Größe / Gewicht ca. 70 cm / 36 kg
Verträglichkeit mit Hunden  Ja
Verträglichkeit mit Katzen Nein
Verträglichkeit mit Menschen Ja 
Verträglichkeit mit Kindern Ja, ab 10 Jahren
Kann alleine bleiben Nein
Im Auto mitfahren Ja
Beißvorfall / Auflagen Nein
Wesenstest Nein
Handicap keines
Befindet sich 68535 Edingen-Neckarshausen

eingestellt: 13.09.2017

update:                  


Pablo stammt von einem serbischen Züchter, der ihn auch schon gleich kupieren lies. Auf Umwegen kam Pablo letztendlich nach Deutschland und fand hier eine liebevolle Familie. Leider trennte sich die Familie und jetzt ist für Pablo weder Zeit noch Platz.

 

Zuhause ist Pablo ein ruhiger und liebevoller Mitbewohner, der sehr viel Körperkontakt sucht und jeden Besuch gerne und freudig empfängt. Alleine bleiben müsste der junge Mann wohl noch lernen. Er hat in seinem vorherigen Zuhause mit einer kleinen Hündin zusammengelebt.

 

Sein Garten ist sein Spielzimmer. Pablo liebt es Stöcke zu suchen und viel zu laufen. Am Gartentor sichtbare Hunde werden angebellt - aber eher aus Unsicherheit. Der verschmuste Pablo hat einen sehr guten Grundgehorsam und kann einige kleine "Tricks". Er liebt Kinder und ist keinem Menschen gegenüber aggressiv.

 

Beim Spaziergang geht Pablo an lockerer Leine. Bei Begegnungen mit anderen Hunden wird er jedoch sehr temperamentvoll und bellt. Das Bellen ist aber eher aus Unsicherheit. Frei laufend - oder im Garten - beginnt er mit Hunden zu spielen oder zieht sich zurück. Mit seinem Elan ist Pablo der optimale künftige Begleiter zum Joggen oder Radfahren.

 

Pablo sucht ein dobermannerfahrenes Zuhause. Mit viel Liebe und der nötigen Konsequenz bleibt Pablo der Traumhund. Viel Zeit für geistige Auslastung und viel Bewegung sind bei Pablo ein Muss.

  

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de