Bootsmann – Dobermann

Rüde - *04.2013

eingestellt: 29.06.2018

update:

 

Name Bootsmann
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde - kastriert
Geboren 10.04.2013
Farbe braun / rot
Größe / Gewicht ca. 70 cm / 33 kg
Verträglichkeit mit Hunden 

ja

Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja - standfeste
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen  
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort 99085 Erfurt

 

Bootsmann- ein ausgewachsener Kaspar

 

Unser Bootsmann kommt leider aus der Vermittlung zurück, da er sich mit dem vorhandenen Rüden in der Familie nicht versteht. Daher sucht unser lieber Bootsmann mit einem starken Charakter ein neues Zuhause. Bootsmann kann entweder als Einzelhund oder zu einer Hündin vermittelt werden, solange diese nicht dominant ist.

 

Eine Hundeschule hat Bootsmann nie kennengelernt, dennoch kennt er alle Grundkommandos und ist fast allem gegenüber positiv aufgeschlossen. In den letzten Jahren verlernte er zwar wieder einiges, ist aber begeisterungsfähig und möchte gefallen. Er schließt sich schnell den Menschen an, die sich um ihn kümmern. Bootsmann schlägt nicht an, wenn es an der Tür klingelt. Gegenüber Besuchern verhält sich Bootsmann sehr freundlich - ist aber nicht aufdringlich. Zuhause ist er sehr kuschlig und menschenbezogen. Bei Langeweile braucht der kleine Kaspar immer etwas zum Spielen oder herumkauen.

 

Beim Spaziergang läuft Bootsmann gut an der Leine, wobei er die ersten 5-10 Minuten gerne ein bisschen schneller unterwegs wäre. Im Freilauf lässt er sich abrufen - leider aber noch nicht zu 100% verlässlich. Hier müsste mit ihm noch weiterhin Abruftraining gemacht werden.  Mit kleinen Hunden möchte er sehr schnell spielen. Bei großen Hunden ist Bootsmann etwas unsicher, versucht aber immer aus der Situation zu flüchten. Andere Tiere findet Bootsmann sehr interessant und bleibt in jeder Situation entspannt. Er geht jeden Tag mit zum Stall und läuft super als Reitbegleithund mit. Auch in der Stadt verhält sich Bootsmann sehr souverän und lässt sich weder durch Fahrräder, Autos oder Straßenbahnen irritieren.

 

Bootsmann sucht nun eine liebevolle Familie, in der er mit viel, viel Liebe aufgenommen wird. Seine einfühlsame und liebevolle Art wird jeden Dobermannfreund verzaubern. Trotz seines Alters ist Bootsmann noch sehr verspielt. Hier ist also eine konsequente Führung erforderlich. Bootsmann  kann gerne nach Absprache bei seiner Familie in 99085 Erfurt kennengelernt werden.

 

Bootsmann auf YouTube:

https://youtu.be/Lutr1EhvyyA

 

 

Weitere Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de