Arven – Dobermann

Rüde - * 04.07.2015

eingestellt: 05.04.2018

update: 17.04.2018

 

Name Arven
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde - nicht kastriert
Geboren 04.07.2015
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht ca. 72 cm / ca. 32 kg
Verträglichkeit mit Hunden 

Hündinnen ja,

Rüden noch nicht getestet,

kleine Hunde eher nicht

Verträglichkeit mit Katzen unbekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja - standfeste
Kann alleine bleiben muss trainiert werden
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein
Wesenstest -
Handicap nein
Aufenthaltsort

Rheinland-Pfalz

 

Arven

 

Arven´s Vorgeschichte kennen wir leider nicht. Wir wissen zwar woher er ursprünglich stammt und anhand seiner Papiere kann man ersehen, dass der arme Hund  bisher mindestens drei Besitzer gehabt haben muss. Die letzten Besitzer, bei denen er sage und schreibe 24 Stunden war, haben ihn über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nach nur einem Tag haben sie sich bei uns gemeldet und Arven musste am gleichen Abend noch ausziehen. Wir können nur sagen, dass er sich dort als lieber Dobermann gezeigt hat, mit einem Kind zusammen war und sich mit der vorhandenen Dobermannhündin gut verstanden hat. Arven war allerdings völlig durch den  Wind, blieb nicht alleine und hat viel gebellt. Nun ist er in unserer Obhut und in einer Pension untergebracht. Auch hier ist er verständlicherweise momentan noch sehr gestresst, bellt viel und kann die Welt nicht mehr verstehen.

 

Arven ist ein lieber, sensibler Hund und die Herumreicherei muss nun endgültig ein Ende haben. Arven muss nun unbedingt zur Ruhe kommen und braucht feste Strukturen und Menschen auf die er sich verlassen kann. Er wird nur noch in dobermannerfahrene Hände vermittelt, zu Menschen die ihm eine konsequente und sichere Führung geben können. Menschen, die ihn körperlich und geistig fordern und fördern und die mit ihm das Alleinebleiben trainieren und nicht gleich nach einem Tag die Flinte ins Korn werfen.

 

Haus und ein eingezäunter Garten sollten auf alle Fälle vorhanden sein Arven wartet im PLZ Bereich 67 auf seine neuen Menschen.

 

 

Update 12.04.2018

 

Arven ist nun etwas zur Ruhe gekommen und wir konnten ihn besser kennenlernen.

 

 

Arven ist ein ganz feiner Kerl, ein lieber und gehorsamer Dobermann. Er muss einmal eine gute Erziehung genossen haben, denn die gängigen Grundkommandos wie " Sitz, Platz und Hier" kennt er sehr gut. Auch beim Spaziergang ist er ansprechbar und immer bereit etwas mit und für seinen Hundeführer zu tun.

 

Arven zeigt sich bisher sehr menschenbezogen, liebevoll, verschmust und anlehnungsbedürftig. Wir wünschen uns sehr, dass der tolle Kerl bald ein ebenso tolles Zuhause findet. Das hat er mehr als verdient!

 

 

 

Weitere Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Anja Sierocki

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de