Elli - Dobermannhündin - *04.2017

-- RESERVIERT! --

eingestellt: 11.02.2018

update:  21.02.2018


 

Name Elli
Rasse Dobermann 
Geschlecht Hündin - nicht kastriert
Geboren 21.04.2017
Farbe schwarz/loh
Größe / Gewicht 64 cm
Verträglichkeit mit Hunden 

ja

Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab ca. 12 Jahren
Kann alleine bleiben nur kurz, muss noch erlernt werden
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap

nein

Aufenthaltsort 69123 Heidelberg 

 

Elli

 

Die arme Elli musste in ihrem jungen Leben leider schon ein paarmal den Besitzer wechseln. Wie so oft schafft man sich einen Dobermann an und weiss nicht was diese Rasse für Anforderungen an die neuen Halter stellt. Als Welpe kam sie zu einer Familie mit Kindern. Wegen Bellen und Ärger mit anderen Mietern wurde Elli dann kurzerhand an einen Freund weiterverkauft.

 

Auch dieser kam mit der jungen Dobermannhündin offensichtlich nicht klar und inserierte sie in Quoka So kam sie dann im Januar 2018 zu ihren nächsten Haltern die sie in Quoka entdeckten. Auch dort muss sie nun ihr Zuhause leider wieder verlassen. 

 

Soviel zu Elli´s Vorgeschichte!!

 

Man kann sich gut vorstellen, was es für einen Hund bedeutet, wenn er permanent herumgereicht wird und nicht ordentlich erzogen wird.

 

Dobermannkenner werden  wissen, wie sehr gerade ein Dobermann unter diesem häufigen Besitzerwechsel leidet. Damit muss nun endlich Schluss sein und daher wird Elli nur noch in ein dobermannerfahrenes Zuhause vermittelt.

 

Elli ist eine liebe Hündin, die zumindest die Grundkenntnisse einer Erziehung hat, die aber unbedingt gefestigt werden muss. So hat Elli z.B. typische Dobermannallüren, wie Radfahrer jagen oder verbellen und im Garten anschlagen bzw. an der Leine ziehen.

 

Elli braucht nun in ihrem Leben endlich eine Struktur und eine ordentliche Auslastung und Erziehung. Derzeit lebt Elli mit einem großen Rüden zusammen und wir denken, dass im neuen Zuhause wieder ein großer Rüde leben kann, der Ellis Temperament standhalten kann.

 

Das Alleinebleiben muss Elli noch lernen, aber bei der richtigen Auslastung und in kleinen Schritten ist das der jungen Hündin auf alle Fälle noch beizubringen.

 

Dobermanntypisch ist Elli eine intelligente Hündin. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, ist sie mit Feuereifer bei der Sache und man sieht auch die Fortschritte.

 

Elli hat sehr gute Anlagen, ist lernfähig und ein Rohdiamant den es gilt nun in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

Sie darf unter keinen Umständen weiter herumgereicht werden und sucht nun ein liebevolles, einfühlsames und konsequentes Zuhause bei Dobermann-kennern.

 

 

Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Anja Sierocki

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de