Toro – Dobermann-Mischling

Rüde - * ca. 05/2018

eingestellt: 03.08.2018

update: 17.08.2018

-- RESERVIERT! --

 

Name Toro
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde - nicht kastriert
Geboren ca. 05/2018
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht im Augenblick ca. 38 cm, 7 kg
- wird groß
Verträglichkeit mit Hunden  ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Kann alleine bleiben  
Im Auto mitfahren  
Beißvorfall / Auflagen  
Wesenstest  
Handicap nein
Aufenthaltsort Polen

Toro - der Herzensbrecher

 

Toro hat in seinem kurzen Leben schon Schreckliches erlebt. Er wurde des

Nachts aus einem Auto geworfen. Wir können von Glück reden, dass der kleine Mann dies überlebt hat. Trotz seiner Wunden rannte er in Panik weg und konnte sich nach ein paar Kilometern durch den Zaun der Straße quetschen. Er wurde von Tierschützern gefunden und ist nun seit 2 Tagen in unserer Obhut in Polen.

 

Dort kommt er langsam zu sich und entpuppt sich schon jetzt als ein lustiger und energischer Spaßvogel. Im Augenblick hat er noch Angst vor dem allein sein, aber auch das wird sich sicherlich bald legen.

 

Durch seine Mangelernährung hat er leicht krumme Vorderpfoten. Man muss abwarten, wie sich die Pfoten jetzt im Wachstum weiter entwickeln.

 

Wer möchte einem jungen verspielten Welpen das Vertrauen in die Menschheit zurück geben und ihm ein schönes neues Zuhause bieten?

 

Weitere Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Ilka Brinkmann

tierschutz@dobermann-nothilfe.de

 

Mobil: 0163/500 47 33