Kuba – Dobermann-Mischling

Rüde - * 01.2018

eingestellt: 11.06.2018

update:

 

Name Kuba
Rasse Dobermann-Mischling
Geschlecht Rüde - nicht kastriert
Geboren 20.01.2018
Farbe schwarz/rot/weißer Brustfleck
Größe / Gewicht im Wachstum - wird groß
Verträglichkeit mit Hunden 

ja

Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Kann alleine bleiben  
Im Auto mitfahren  
Beißvorfall / Auflagen  
Wesenstest  
Handicap nein
Aufenthaltsort Polen

Kuba

 

Kuba ist ein wunderschöner Bub, der von einer Familie auf der Straße gefunden und einfach mitgenommen wurde. Schnell fühlte sich der Welpe dort heimisch – und als Chef der Familie. Aus niedlichen Hundebabys können schnell große und selbstbewusste Hunde werden, wenn man ihnen keine Regeln beibringt. Kurz, die Familie war überfordert und brachte Kuba zu unseren polnischen Freunden.

 

Die waren sofort begeistert von diesem klugen Hundekind, das einfach nur lernen will, schnell begreift und ausgelastet werden muss. Kuba hatte Glück, dass seine Menschen klug genug waren, ihn bereits nach so kurzer Zeit in unser polnisches Partnertierheim zu bringen. So hat er keine schlimmen Erfahrungen machen müssen, ist offen, aufgeschlossen und freundlich.

 

Neugierig auf die Welt wartet er nun auf Fans, denen es Freude macht, einen jungen Buben ins Leben zu führen, viel mit ihm zu unternehmen und ihm einen Platz in ihrer Mitte als geliebter Familienhund zu schenken. Auch über eine Pflegestelle würde sich Kuba sehr freuen, denn der ‚Schulzeit‘ bei unseren Freunden sind enge Grenzen gesetzt. Es bleibt bei aller Begeisterung einfach nicht die Zeit, Kuba ausreichend zu beschäftigen und geistig auszulasten.

 

Was wird dann auch einem prächtigen Hundekind, das in einem engen Tierheimzwinger leben muss?

 

 

Weitere Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de