Vega,mittelgrosse Mischlingshündin 4 Jahre alt

Name: Vega

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2011

Größe: 55-60 cm, 25 kg

Kastriert:ja

Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: größere

Handicap:nein


Vega wurde als Kettenhund gehalten und kam deshalb in unser polnisches Partnertierheim. Die Pfleger sagen alle, sie ist eine sehr menschenbezogene, sympathische Hündin, sanft und lieb. Weil sie die Kette gewohnt ist, fühlt sie sich an der Leine sicherer, wenn sich Menschen nähern.

 

Sie muss noch lernen, dass alle Menschen gut zu ihr sind, auch, wenn sie ihnen ohne Leine begegnet. Doch immer bleibt sie lieb und niemals aggressiv. Diese arme Hündin braucht noch etwas Zeit und Geduld, sie ist klug und wird schnell die Regeln eines schönen Lebens in einer Familie lernen und sicher ein toller Familienhund werden.

 

Deshalb wünschen wir ihr so sehr, dass sie das Tierheim bald wieder verlassen darf und dabei würde ihr schon eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause helfen. Vega wird im Januar /Februar 2016 in 53894 Mechernich auf einer Pflegestelle seinUpdate 08.02.2016

 

 

Vega ist zu Menschen superlieb und schmust sehr gerne.

 

 

 

Sie ist auf jeden Fall ein Hund, der beschäftigt und ausgepowert werden will

 

 

 

Schön wäre wenn die neuen Besitzer einen Garten hätten. Vega ist kein Hund

 

der nur in der Wohnung sitzen mag, die Leute sollten sportlich sein, Joggen oder

 

Radfahren…..

 

 

 

Sie ist Männern gegenüber sehr verhalten, wahrscheinlich hat sie schlechte

 

Erfahrungen mit Männern gehabt. Meistens legt sich das aber mit der Zeit

 

wenn der Hund im neuen Zuhause erst Vertrauen gefasst hat.

 

 

 

Vega hat nichts gegen Hündinnen und Rüden.

 

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Hannelore Plenk

hannelore@plenk.net

Vega war bei Gassi TV!