Fredzia,mittelgrosse Mischlingshündin,ca. 5 Jahre alt

Fredzia, 5 Jahre alt, sterilisiert, gechipt, geimpft, ca 16 kg, 35 cm

 

Diese arme Hündin lebt seit ihrem Welpenalter in einem polnischen Tierheim und das hat sie ganz bestimmt nicht verdient.

 

Wir wissen nicht warum sie hier abgegeben wurde, aber es wird wirklich Zeit dass sie endlich ein liebes Zuhause findet.

 

Fredzia ist eine wirklich liebe Hündin, noch ist sie scheu und ängstlich, sie braucht dringend Menschen die ihr ein lebenswertes Leben anbieten.

 

Sie mag alle anderen Hunde, ist sehr nachgiebig und bellt gar nicht.Sie kann auch schon an der leine gehen.Gegen Katzen hat Fredzia auch nix einzuwenden

Sie ist überhaupt nicht aggressiv und bestimmt ist sie gerne bereit von ihren neuen Menschen zu lernen und sich anzupassen.

 

Es wäre gut wenn sich hundeerfahrene Menschen finden die ihr mit Zeit und

Geduld vermitteln wie toll es ist in einer Familie zu leben.

update 30.05.2015

Fredzia ist nun seit gut 4 Wochen hier und hat sich mittlerweile gut eingelebt. Fredzia ist sehr ängstlich gegenüber Fremden, sie ist zwar neugierig, benötigt aber sehr viel Zeit Vertrauen zu fassen.

 

Anfangs hat sie nicht einmal Futter genommen was ihr geworfen wurde, mittlerweile nimmt sie auch bei ihren Bezugspersonen Futter aus der Hand.

 

Trotz vieler kleiner Fortschritte bleibt sie eine skeptische Hündin, die viel Zeit und Hundeerfahrung benötigt.  Innerhalb ihrer gewohnten Umgebung ist sie recht territorial und schlägt bei Besuchern auch an, nur wenn diese näher kommen zieht sie sich schnell zurück.

 

Fredzia ist gut verträglich, weiß sich aber durchaus in einer Gruppe zu behaupten. Wir wünschen uns für Fredzia verständnisvolle Menschen die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, ideal wäre ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren kann.

Fredzia ist in 5...Schmallenberg

Mit einer Pflegestelle wäre Fredzia auch geholfen.

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de